Mood Design und Wireframes

Sie ist am Entstehen – die YOUPEDIA-Webseite. Aber auf dem Weg dahin sind noch viele Entscheidungen zu treffen. Bei der letzten Web-Konferenz ging es nun darum, über die neuen Logo-Entwürfe und das Mood Design zu entscheiden: Welche Farbe trifft die richtige Stimmung passend zu dem, was man hier machen kann? Was spricht unsere Zielgruppe an? Und welches Logo vermittelt klar, worum es in dem Projekt geht? Lauter Fragen, die gar nicht so einfach zu beantworten waren – zumal auch der persönliche Geschmack eine Rolle spielt. Aber zum Glück werden wir von Design-Profis beraten, die überindividuelle Kriterien anbringen.

Bei den Entwürfen zu den verschiedenen Funktionalitäten der Software nähern wir uns auch der finalen Version. Nachdem festgelegt wurde, nach welchen Kategrorien die Inhalte gefiltert werden können, wurden erste Themen definiert und außerdem festgelegt, welche Dateiformate hochegeladen werden können. Auch die Funktionen, die die Jugendlichen im eingeloggten Zustand nutzen können, wurden ausgebaut. Nun wird noch an letzten Details gefeilt und wir sind gespannt auf die überarbeiteten Varianten – sowohl der Wireframes als auch der Entwürfe zum Logo und Mood Design!