Gruppe Schiller
Art Audio
Gruppe Schiller
Lessing-Gymnasium Neubrandenburg
Gefällt mir 4159 Gefällt 4159 Mal
122 Aufrufe

Die Dreiecksbeziehung Schillers

Wir sind eine Schülergruppe aus Neubrandenburg und haben uns mit Schiller und seinen Beziehungen zu den Lengefeld-Schwestern befasst. Die Idee entwickelten wir ausgehend von einem Brief aus dem Jahre 1788, den Schiller an Charlotte schrieb. Wir haben diesen modern umgeschrieben, dazu muss man sagen, dass das erste Treffen Schillers und Charlotte 1787 stattfand. Dafür haben wir uns einige Konversationen zwischen Schiller und Charlotte überlegt. Selbst Schiller sagte, dass das Verstehen des Briefes schwierig sein könnte.

Zitat Schillers: "Ich fühle, daß dieses Billet Ihnen nicht ganz verständlich seyn wird."

Schwierig war dabei das Verständnis des Briefes und das Überlegen der Antworten von Charlotte.

Gut war aber die Möglichkeit, das Thema in die Moderne zu tragen, wie auch das spannende Thema um Schillers Dreiecksbeziehung.

Auf diese Ideen kamen wir, während unseres Besuchs im Schillerhaus .

Viel Spaß und Unterhaltung.

Medien

Dreiecksbeziehung - Schiller und Caroline und Charlotte von Lengefeld