Art Video
Die Schüler im Reich der Nixe
Regelschule Stotternheim
Gefällt mir 596 Gefällt 596 Mal
10 Aufrufe

Die Schüler im Reich der Nixe

Wir sind die Klasse 8b der Regelschule Stotternheim. In den vier Tagen beschäftigten wir uns mit der Ballade ,,Der Fischer". Anfangs verteilten wir die Rollen, dann schossen wir Fotos und sprachen die Texte ein. Wir filmten an der Ilm, ungefähr dort, wo sich zu Goethes Zeit eine Badestelle befand. Es gab einige Hürden zu überwinden,  zum Beispiel begann es bei Drehbeginn zu regnen. Dadurch war das Gras so nass, dass wir andauernd ausrutschten. Außerdem war es nicht einfach, die Trickfilmeffekte zu erzeugen. Trotz aller Schwierigkeiten entstand am Ende ein interessanter Trickfilm.  Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir können stolz auf das Ergebnis sein!