Gefällt mir 1095 Gefällt 1095 Mal
64 Aufrufe

,,Goethe Goes Green"

Wir, Sophie, Julica, Emily, Jan, Alexander, Tom vom Gymnasium Kyritz interessierten uns im Rahmen unseres Projekts mit der Klassikstiftung Weimar besonders für Goethes Wirken in der Entwicklung des Weimarer Parks an der Ilm. 

Aus diesem Grund wählten wir folgendes Thema

,,Goethe Goes Green"

Lasst uns Goethe begleiten, wie er alleine oder mit seinen Freunden den wunderschönen Park an der Ilm durchwandert, dessen Bestandteile er zu großen Teilen selbst plante.

Die Bürger Weimars können dankbar sein für dieses landschaftsarchitektonische Meisterwerk. 

Doch was Goethe sich bei alldem dachte, das sei hier erklärt.

Abspann:

Alexander, Julica, Sophie, Emily, Tom, Jan

Hauptrollen: J.W. Goethe - Jan
                         Herzog Carl August - Tom
                         Charlotte von Stein - Julica
Kostümwahl: Sophie
Maske: Sophie
Requisiten: Klassik Stiftung Weimar
Schnitt: Alexander, Sophie, Emily
Bild: Emily
Musik: Emily
Qualitätssicherung: Jan, Tom, Emily
Location Profiler: Tom
nach einer Idee von Jan

* Im Film wird Charlotte von Stein aus Versehen zur Herzogin ernannt. Die wahre Herzogin möge uns verzeihen.