Art Video
Themen

Deutschland

Die fantastischen Drei
Martin-Rickart-Gymnasium Eilenburg
Gefällt mir 2121 Gefällt 2121 Mal
42 Aufrufe

Schillers Entscheidung

Wir sind Schüler des Martin-Rinckart-Gymnasiums Eilenburg und haben uns entschieden, euch mehr über Schiller und sein Leben zu erzählen, weil wir die Konstellation, da er beide Schwestern gut fand, außergewöhnlich finden. In unserem Film zeigen wir das Verhältnis zwischen den drei Personen und wie wir uns vorstellen, wie es hätte ausgehen können, wenn er sich für Caroline entschieden hätte. Mit dem Tod des Babys wollten wir symbolisieren, dass man nicht immer das Beste vom Besten nehmen soll, sondern auch mal vom "Schlechteren" lernen oder auch leben kann. Schiller gab sich mit Charlotte zufrieden, obwohl er Caroline besser fand (siehe Originalbrief). Deswegen haben wir uns dazu entschieden, den Versuch mit Caroline als Frau als Fehler darzustellen, um zu zeigen, dass die erste Wahl die Beste war.