Art Bild

Deutschland

Amely, Mathilda, Lina, Josephine und Maya
Staatliches Gymnasium Prof. Fritz Hoffman
Gefällt mir 781 Gefällt 781 Mal
12 Aufrufe

Beitrag von Maya, Lina, Josephine, Amely, Mathilda

Wir sind Amely, Mathilda, Maya, Josephine und Lina und gehen in die neunte Klasse auf dem Prof.-F.- Homann Gymnasium in Kolleda.

Wir haben uns für dieses Thema entschieden, weil wir sehen wollten warum sich bis heute Menschen für die Liebes- und Freundschaftskonflikte der Goethezeit interessieren. Vielleicht auch deshalb, weil sie darin Themen wiedererkennen, die ihnen auch in ihrem eigenen Alltag begegnen.

Als allererstes haben wir uns ein Thema überlegt und dazu Informationen rausgesucht, danach haben wir uns Kostüme ausgeliehen, sind in den Park gegangen und haben passende Bilder zu den Situationen gemacht. Zum Schluss haben wir alle Fotos bearbeitet, unseren Text aufgeschrieben und unseren Zeitungsartikel fertig gestellt.

Wir haben uns für das Medium der Zeitung entschieden, da es Printmedien früher schon gab und bis heute immer noch gibt.