Deutschland

Johanns WolfGang
Gymnasium Friedrich Ludwig Jahn, Kyritz
Gefällt mir 476 Gefällt 476 Mal
70 Aufrufe

Goethe als Influencer

Salve lector!

Wir sind Berit, Charlotte, Lorenz, Philipp und Michael aus Kyritz. Aufgrund unserer Bildungsreise nach Weimar hatten wir die Ehre, uns mit den Dichtern und Denkern dieser wundervollen Stadt ausführlichst zu beschäftigen. Der Schwerpunkt des Projekts lag auf Kunst und Architektur in Bezug auf das Leben und Schaffen von Johann Wolfgang von Goethe. Eine entscheidende Rolle dabei spielen sein Wohnhaus in Weimar und seine Italienreise (1786-1788), welche ihn ebenfalls in seinem Schaffen beeinflusst hat. Wir übertragen Goethe in die heutige Zeit mittels eines imaginären Accounts in den Sozialen Medien. Auf diesem präsentiert er seine Italienreise und sein allgemeines Interesse für Kunst und Architektur. 

Schaut gerne vorbei!