Deutschland

Goethe und Schiller: eine Freundschaft
Gymnasium Friedrich Ludwig Jahn, Kyritz
Gefällt mir 556 Gefällt 556 Mal
63 Aufrufe

Goethe und Schiller: eine Freundschaft

Hallo zusammen,

wir sind Maximilian, Sophia, Luca und Leonie aus Kyritz und sind im Rahmen einer Kursfahrt hier in Weimar. Wir begaben uns in der letzten Woche auf die Spuren der beiden wohl bedeutsamsten Schriftsteller aus Deutschland, Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich von Schiller. Die Informationsbeschaffung über die zwei fiel uns doch recht leicht, denn wir hatten die Möglichkeit, viele verschiedene Quellen zu nutzen.

Wir haben einen Podcast erstellt, in welchem Goethe und Schiller sich den Fragen eines Interviewers stellen müssen. Diese Fragen beziehen sich auf ihre Beziehung und Werke. Dabei befinden wir uns im Jahr 1802. 

Viel Spaß beim Zuhören!

*Bürgergeneral = Lustspiel