Art Video
Themen
LISKA
Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium, Kyritz
Gefällt mir 899 Gefällt 899 Mal
82 Aufrufe

Goethe und seine Geliebten

 Johann Wolfgang von Goethe ist nicht nur berühmt für seine Dichtungen und naturwissenschaftlichen Lehren, sondern auch für seine Frauengeschichten. Während unserer Zeit in Weimar haben wir, Lisa-Marie, Ida, Samantha, Kay und Alexandra vom Friedrich-Ludwig-Jahn Gymnasium in Kyritz, uns mit drei der bekanntesten Beziehungen des Dichters auseinandergesetzt. Das Ganze haben wir in einer Fotostory inszeniert.

 

Besetzung:

Johann Wolfgang von Goethe - Kay

Charlotte von Stein - Alexandra

Marianne von Willemer - Lisa-Marie

Ulrike von Levetzow - Ida

Johann Jakob von Willemer/ Herzog Carl August - Samantha

Text - Alexandra, Lisa-Marie, Ida

Kamera - Samantha

Schnitt - Kay