Art Video
Themen

Deutschland

Die Clap Caps
Martin-Rinckart-Gymnasium; Eilenburg
Gefällt mir 1592 Gefällt 1592 Mal
26 Aufrufe

Interview - Charlotte von Stein und Johann Wolfgang von Goethe

Wir haben uns für ein Interview zwischen Charlotte von Stein und Johann Wolfgang von Goethe entschieden. In diesem stellt der Interviewer den beiden verschiedene Fragen über ihr Leben, ihr Verhältnis zueinander und ihre schlussendliche Trennung. Dabei interagieren die beiden Interviewten an einigen Stellen miteinander und es kommt zu Spannung. Das Interview stellt den Zuhörer*innen ihre Geschichte vor.

Wir haben uns für das Interview zwischen den beiden entschieden, da wir ihre Geschichte vermitteln wollten. Wir fanden diese sehr interessant und tiefgründig und wollten daher unseren Fokus auf diese beiden Personen legen. Wir haben uns für ein Interview entschieden, weil wir es aufgrund der redenden Personen viel deutlicher und verständlicher rüberbringen konnten. Somit waren die Tonaufnahmen ein präziser und eindrucksvoller Weg ihre Geschichte darzustellen.