Art Video
Themen

Deutschland

Lisa und Thessa erklären
Martin-Rinckart-Gymnasium; Eilenburg
Gefällt mir 1634 Gefällt 1634 Mal
75 Aufrufe

Lisa und Thessa erklären

 

LISA UND THESSA AUF DEN SPUREN VON GOETHE UND SCHILLER: Bei unseren Projekt haben wir uns für eine Art "YouTube-Video" entschieden. In unserem Video gehen die zwei "YouTuber" Lisa und Thessa mit ihrer Kammerafrau Wibke an die verschiedensten Orte und versuchen sie den Zuschauern näher zu bringen. In diesem Projekt geht es um die zwei Dichter Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller. Lisa und Thessa begeben sich auf eine Reise durch die wunderschöne Stadt Weimar und geben den Zuschauern einen Einblick, wie die beiden Dichter dort gelebt, gearbeitet und ihre Spuren hinterlassen haben.

Unsere Gruppe hat sich für diese Art von Projekt entschieden, da wir es spannend fanden mal mit Film und Ton zu arbeiten. Durch die Kombination von Bild und Ton konnten wir die Schönheit und Atmosphäre der Orte, die mit Goethe und Schiller in Verbindung stehen, auf eine einzigartige Weise empfangen und vermitteln. Film ermöglicht es uns, die visuellen Eindrücke von Weimar authentisch einzufangen und die Zuschauer direkt auf die Spuren der großen Dichter mitzunehmen.

Darüber hinaus erlaubt uns der Einsatz von Ton, nicht nur die historischen Informationen und Fakten zu präsentieren, sondern auch die emotionale Tiefe und die künstlerische Bedeutung der Orte hervorzuheben. Mit der Kombination von Bild und Ton können wir eine vielschichtige Darstellung schaffen, die es unseren Zuschauern ermöglicht, Weimar und die Welt von Goethe und Schiller auf eine ganzheitliche und ansprechende Weise zu erleben. Wir waren davon überzeugt, dass Film und Ton die besten Mittel sind, um die Historie und Schönheit von Weimar lebendig werden zu lassen und die Zuschauer zu begeistern.