Schillers Arbeitszimmer
Pascal
Grimmelshausen Gymnasium, Offenburg / Collège Saint-Etienne, Strasbourg
Gefällt mir 183 Gefällt 183 Mal
175 Aufrufe

Schillerhaus Arbeitszimmer

Wie der Name schon sagt, war dies Schillers Arbeitszimmer. In diesem Raum wurden einige der größten deutschen Werke verfasst, wie beispielsweise Wilhelm Tell.

Es ist das authentischste Zimmer in diesem Haus, da hier die meisten Originalgegenstände zu finden sind. Allerdings ist die Tapete nur eine Nachbildung, da in der ursprünglichen Tapete Giftstoffe wie Arsen, Kupfer und Blei enthalten waren. Diese könnten zum schlechten Gesundheitszustand Schillers beigetragen haben. Das Zimmer war seinen Bedürfnissen angepasst: Es wurde ein zusätzliches Fenster in die Mauer gebrochen, damit mehr Tagselicht auf den Schreibtisch fiel. Es wurden Regale eingebaut, damit Schiller seine zahlreichen Bücher in seiner direkten Nähe aufbewahren konnte. Außerdem ließ er noch rote Vorhänge aufhängen, die ihn beim Schreiben inspirierten. 

In diesem ganz besonderen Raum stehen immer noch das Originalbett, in dem er auch verstorben ist, und der Originalschreibtisch. Darauf befinden sich ein Himmelsglobus, eine Papierschere, ein Tintenfass, eine Tischuhr und ein Briefbeschwerer. 

 

Salle de travail dans la maison de Schiller

Cette salle est l'endroit où Schiller a travaillé. Certaines parmi ses oeuvres ont été écrites ici, par exemple Wilhelm Tell.

Comme il y a le plus grand nombre d'objets originaux, c'est la salle la plus authentique de cette maison. Parcontre, la tapisserie a été remplacée parce qu'il y avait des toxines, comme l'arsenic et le plomb. Ils pourraient avoir provoqué les maladies de Schiller. La salle a été adaptée à ses besoins: On a ajouté une fenêtre pour que la salle soit plus lumineuse. En plus, on a construit des étagères pour ses nombreux livres.

Dans cette salle exceptionnelle, il y a toujours le lit original, où Schiller est mort, et le bureau de l'époque sur lequel il y a un globe, des ciseaux, un encrier, une horloge et un presse-papiers.